Programme im Startmenü löschen

  • #1
M

mona

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Hallo @all, :)

kann ich die aufgeführten Programme unter

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme

löschen? Was ist der Unterschied zu AutoStart? Die Liste habe ich schon gesäubert.
ICQ will immer starten, wenn Windows startet, steht aber nicht in der AutoStart-Gruppe drin, aber im Startmenü.

Hoffe auf eure Hilfe. Gruß, mona 8)
 
  • #2
Das musst du in den Einstellungen von ICQ ändern, das es nicht mit Windows startet.
 
  • #3
Ja, das weiß ich, weiß zwar noch nicht wo, aber gut.

Aber was ist grundsätzlich mit diesem o. a. Pfad und den Einträgen?

Man kann sie löschen, ohne, dass sie wirklich gelöscht sind, obwohl es keine Verknüpfungen sind (die mit dem kleinen Pfeil)!

Würde es halt gerne wissen.

Gruß, Mona
 
  • #4
Im Startmenue sind Programme zusammengefasst ( LINKS!), damit man sie schnell finden und starten kann - statt jeweils den Programmordner und die passende exe aufzusuchen. Und das giubt es zweimal mindestens - einmal für AllUsers und einmal für Dich als angemeldeten User ( und einmal für den Systemadministrator).

Autostart ist für den jeweilige User /AllUsers/Admin ein Ordner, in dem selbststartende Programme eingetragen werden können - nicht müssen.
Einen einfachen guten Überblick über alle weiteren Autostarts bekommst Du mit msconfig oder zB StartupCPL:
 
  • #5
Hi, aninemoma, :)

vielen Dank. Die Programme im Autostart habe ich im Griff, alle Programme, die ich öfter brauche als Verknüpfung auf dem Desktop.

Ich gehe davon aus, dass ich also im Startmenü alles löschen kann.

Schönen Sonntag noch, Gruß von Mona ;D
 
  • #6
Hallo mona

Mach mal Rechtsklick- da steht dann >vom Startmenu
lösen- und weg ist es ohne das eine Datei leidet.

MfG bumpo
 
  • #7
@bumpo: Wovon du redest ist aber was völlig anderes ;)
Das hat nix mit dem im Ursprungsposting angegebenen Pfad zu tun...
 
Thema:

Programme im Startmenü löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben