Programme lassen sich nicht deinstallieren

  • #1
L

LindseyL.

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe auf meinem frisch am freitag installierten win7 2 programme, die ich installiert habe und deinstallieren möchte - eines davon müßte ich nochmal neu installieren, da es probleme aufweist. das problem: beide programm stehen in der startleiste und können von dort aus geöffnet werden, aber sie sind weder in der systemsteuerung unter programme installiert, noch sind sie z.b. beim ccleaner in der deinstallierbaren programmliste sichtbar. beide programme haben auch im ordner unter c program files keine uninstall.exe. ich kann den ordner dort löschen, aber das programm kann immer noch über die startleiste geöffnet werden, bedeutet also das programm ist immer noch aktiv auf dem laptop...

wie krieg ich solche programme wieder komplett vom system runter? und vor allem wo?

gruß,
lindsey
 
  • #3
hi uwe,

danke für den link, aber das tool findet das programm leider auch nicht. es handelt sich um rmclock, das ich nutze um das fiepen meiner dell xps 1530 cpu zu blockieren.

weiß jemand wie man das wieder runter vom system bekommt?

gruß,
lindsey
 
  • #4
du musst das programm aus deiner registry entfernen, die öffnest du indem du bei start -> programme/dateien durchsuchen -> regedit eingibst dort suchst du nach folgendem schlüssel, HKEY_CURRENT_USER\Software\RightMark
und löscht ihn, dann sollte das programm weg sein
 
  • #5
The schrieb:
du musst das programm aus deiner registry entfernen, die öffnest du indem du bei start -> programme/dateien durchsuchen -> regedit eingibst dort suchst du nach folgendem schlüssel, HKEY_CURRENT_USER\Software\RightMark
und löscht ihn, dann sollte das programm weg sein

danke - das hat geklappt :). das gleiche problem habe ich nun mit regcleaner. dürfte sich dann ja auch auf denselben weg löschen lassen. das läuft noch nicht unter w7 oder? gibt's da ne alternative außer ccleaner, das nutze ich schon, entfernt aber leider nicht wirklich alles...
 
  • #7
ok danke! probiere ich mal bis ich tune up 2010 dann habe...
 
Thema:

Programme lassen sich nicht deinstallieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben