Programme lassen sich nicht mehr starten

  • #1
C

Chris64

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe heute versucht einem Bekannten bei seinem PC Problem zu helfen aber bin irgendwo, nach verschiedenen Tests und Lösungswegen, mit meinem Latein am Ende.

Es handelt sich bei dem PC um ein Windows 7 Home System mit 64 Bit.

Wird betreiben als Einzelaccount mit vollen Administerrechten.

Als er heute den PC hochfuhr konnte er auf einmal keinerlei Programme mehr starten und bis auf den IE auch keinen anderen Browser mehr. Ferner fuhr auch der als Autostart laufende AVAST nicht mit Windows hoch und taucht auch nicht mehr im Taskmanager auf.

Desweiteren ist es auch unmöglich auf Menüpunkte z. B. im Control Panel zuzugreifen.

Es kommen keinerlei Fehlermeldungen, nichts passiert, PC ist aber nicht eingefroren.

Bevor er mich anrief hatte er schon einen System Restore versucht, der aber auch nichts brachte, genau wie mehrmaliges Booten.


Ich weiss im Moment nicht wie ich ihm helfen kann, da mir so etwas noch nie untergekommen ist. Ich bin der meinu8ng er hat sich irgendwas eingefangen.

Gibt es hier vieleicht noch jemand der ein paar Tips hat was man noch versuchen kann um vieleicht doch um eine Neuinstallation herumzukommen.

Vielen Dank im Voraus :)
Chris
 
  • #2
Boah, echt schwierig. Hast du schon mal versucht Windows im abgesicherten Modus zu starten? Funktioniert das? Ich hatte mal das Problem, dass ich mit einem Registry Cleaner versehentlich alle File Types gelöscht habe. Da ist dann nichts mehr passiert, wenn ich auf irgendetwas geklickt habe.
 
  • #3
Ich hatte ihn gefragt und er meinte das hätte er schon gemacht, aber Erfolg blieb aus.

Blöd ist das ich auch zu weit weg bin um selber zu schauen. Eventuell mal über Remote Desktop würde gehen um mal selber zu sehen was da überhaupt los ist genau.

Danke aber erstmal für deine Meldung :)
 
  • #4
Chris64' schrieb:
Wird betreiben als Einzelaccount mit vollen Administerrechten.
Damit ist jeden Schädling Tür und Tor geöffnet!

Ferner fuhr auch der als Autostart laufende AVAST nicht mit Windows hoch
Überprüfe den Rechner bitte auf Schädlinge. Sollte der Rechner clean sein versuchs mit FixIt (googeln).

Gruß

Bytehawk
 
  • #5
Ich meinte mit volle Administerrechte eigentlich das er eben allein den Rechner benutzt also nicht ein untergeordnetes Userkonto benutzt, wo er nix an Programmen oder so verändern kann.
Vieleicht hat ich es nur unvorteilhaft ausgedrückt.

Der Threat kann hier übrigens jetzt zugemacht werden. Er hatte wohl mit Techsupport von Asus gesprochen und die haben mit ihm einen Factory Reset gemacht. Läuft alles wieder, muss er halt nur wieder seine Programme draufspielen, alles andere hat ich ihn schon sichern lassen vorher.

Nochmals vielen Dank für die Rückmeldungen.
 
  • #6
Danke für dein Feedback!

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Programme lassen sich nicht mehr starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben