Programme Starten nicht, oder erst in 5 min.

  • #1
S

steinzeitwilli

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo und Guten Morgen!

ich habe seit neuesten ein kleines Problem!
Ich habe Win XP, SP 2 und ein 56Kps Modem (nicht mehr lange), jedes mal wenn ich mich in das Internet einwähle dann kann ich keine Programme mehr öffnen! :'(
Die Ordner und Verzeichnisse laufen Blitzschnell! :D

Ach ja die Prozessorleistung liegt bei 2%, also genug Power bei einem 2.8GHZ Rechner und 1GB RAM

Wenn ich dann das Internet wieder schließe dann dauert es meist 5-10 min. bis die Programme öffnen, aber dann gleich alle die ich vorher anklickt habe (also praktisch mit Zeitverzögerung!)

Im Protokoll habe ich nicht wirkliche Fehler entdecken können!

Falls Ihr noch Daten braucht bitte melden!

Danke
 
  • #2
Hi,

Hast Du zufälligerweise eine Netzwerkkarte in deinem Rechner, welche _nicht_ angeschlossen ist oder auf DHCP eingestellt ist ?

Gruß
Sven
 
  • #3
habe eine drinnen aber wo kann ich das dhcp einstellen! bin ein leihe in spezialdingen!

habe eine xbox angehängt!
 
  • #4
steinzeitwilli schrieb:
habe eine drinnen aber wo kann ich das dhcp einstellen! bin ein leihe in spezialdingen!

Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen-LAN Verbindung auswählen, rechtsklick Eigenschaften, TCP/IP Eigenschaften. DHCP sollte NICHT aktiviert sein, sondern eine feste IP Adresse drinstehen.

Gruß
Sven
 
  • #5
ich probiers mal aus !

kann aber erst am Abend !
 
  • #6
hallo Leute ich habe jetzt eine fixe Ip Adresse drinnen aber ich habe immer noch das selbe Problem! :'(

Mir kommt vor wenn ich ein Programm (firefox) starte und es sich dann einwählt das ich dann weniger Probleme habe wie wenn ich zuerst einwähle und dann das Programm Starte!

habe die Firewall von SP2 deaktiviert den ich habe den Internetsecurity von mcafee kann das das Problem sein?

Danke für Input
 
  • #7
ich habe gestern erfahren das ich eventuell einen Rücksicherung machen sollte mit Hilfe des Systemwiederherstellungspunktes ist das sinnvoll?

oder habt ihr noch bessere Ideen?
 
Thema:

Programme Starten nicht, oder erst in 5 min.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben