Programmstart bei Windows 7 über "Suchen" mit Schlagworten

  • #1
Q

Qdc

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Windows 7 bietet die großartige Funktion, Programme über das Suchenfeld zu starten.
Windowstaste + Programmnamen eingeben.

Das Problem dabei: Wer zu schnell schreibt, vertippt sich leicht, so wird aus Firefox auch mal Fierfox.
Bei vielen Programmen, die das Wort "Photo" irgendwo stehen haben, wird es ebenfalls umständlich, photoshop zu finden.

Nun, bei Linux ist es mir jedenfalls geläufig, Programmen die über die Console gestartet werden auch kurzbezeichnungen zu geben.

Wäre es bei Windows möglich, dass Firefox mit FF auftaucht, Photoshop mit PS? gibt es eine Datei dafür, oder kann ich irgendwo dies eintragen in die Programmeigenschaften?
 
  • #2
Hab noch nie was davon gelesen das dies möglich sei. Zumal es keine Schlagwort suche ist sondern es wird direkt nach dem eingegebenen Namen gesucht.
 
  • #3
Kannst dir ja eine FF.exe schreiben, welche firefox.exe öffnet und ins Windows-Verzeichnis legen... :D

Hab dir schonmal eine erstellt... Es klappt :D
 

Anhänge

  • FF.rar
    3 KB · Aufrufe: 17
  • #4
Ja genau wie DeZio schon sagte
Einfach eine Verknüpfung mit Firefox machen und die FF nennen.
Mein Vorschlag
Im Startmenü stehen ja auch die zuletzt geöffneten Programme.
Oder in den Eigenschaften vom Startmenü die Eigenschaft "die zuletzt geöffneten Programme anzeigen" deaktivieren und dann Firefox so ins Startmenü ziehen das es direkt da steht.
Oder aber du machst ein Rechtklick auf Firefox und gibst da eine Tastenkombination zum Starten ein.
Oder einfach Firefox in die Taskleiste ziehen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MrYannis
 
Thema:

Programmstart bei Windows 7 über "Suchen" mit Schlagworten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben