Programmstart/Dateien öffnen dauert lange

  • #1
Z

zapotek

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
schon seit ein paar Monaten dauert es bei mir ziemlich lange, bis Programme gestartet werden. Ich merke mittlerweile sogar eine Verzögerung beim Öffnen der Mailbox! Ich dachte zwischendurch, dass meine Festplatte am Ende sei, weil da ziemlich viel Kram drauf ist und teilweise auch ziemlich ungeordnet, aber immerhin ist noch etwas Platz drauf. Und sie läuft schliesslich immer noch ;-) Ich hab schon ein paar kleinere Programme deinstalliert, die mir besonders langsam vorkamen, aber das hat eigentlich auch nichts gebracht.
Hat jemand ne Idee, woran's liegen könnte? Muss ich mein System neu aufsetzen? Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
  • #2
Das könnte evtl. daran liegen, dass deine Festplatten nicht im UDMA-Modus laufen.
Im Gerätemanager unter IDE/Atapi-Controller, primärer und sekundärer IDE-Kanal kannst du nachsehen unter Eigenschaften > Erweiterte Einstellungen.
 
  • #3
Platte schon mal defragmentiert?
 
Thema:

Programmstart/Dateien öffnen dauert lange

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben