Programmzugriff auf nicht vorhandenen COM4-Anschluss

  • #1
S

schuetzma

Guest
Ich habe ein Programm unter Win95 laufen, welches eine Verbindung zu einem Server via seriellen Anschluss (9 pin) aufnehmen will. Der Server läuft tadellos, nur versucht mein Rechner immer die Verbindung via COM4 herzustellen, den es aber nicht (mehr) gibt - da die vorher verwendete ISA-Karte kaputt ist - und ich kann den COM-Port in der Applikation nicht umstellen :(.
Das Mainboard (Asus TXP4) stellt einen ebenso 9poligen seriellen Anschluss zur Verfügung den ich nun verwenden will ... der allerdings COM1 ist. Kann ich die Benennung im Registrierungseditor ändern, oder einen Alias für COM4 auf COM1 erstellen (Name=COM4 und Wert=COM1), oder wie soll/kann ich da weiter vorgehen?
 
  • #2
Ausprobieren, mit regedit.exe nach->ganze Zeichenfolge' com1 suchen lassen und durch com4 ersetzen.
Das Aliase möglich sind glaub ich nicht.
 
Thema:

Programmzugriff auf nicht vorhandenen COM4-Anschluss

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben