prolem beim booten

  • #1
Z

Z1000Titan

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo, bin neu hier!

habe derzeit vista auf meinem rechner installiert, wollte gern linux als zweites os installieren und habe es mir heruntergeladen.
habe es entpackt und habe dann eine installation ausgeführt, danach neustart und jetzt möchte er erstens die cd1 von linux, die ich nicht habe und zweitens kann ich nicht mehr vista booten, bitte helft mir, von mir aus irgendwie das linux aus der boot rauslöschen und nur mein vista, sind wichtige datein drauf, die ich dringend benötige!

vielen dank
 
  • #2
Hallo,

1.: welches Linux hast du denn?
2.: Hast du bei der Installation eine neue Partition erstellt? Wenn das nicht der Fall war und du den alten Inhalt gelöscht hast, dann kannst du deine Daten leider vergessen.
3.: Hast du einen Bootmanager installiert?

Eine CD1 kannst du dir erstellen, indem du dir die Daten von deinem Linux von der Webseite zum Betriebssystem holst und als Image runterlädst, und dieses dann auf CD brennst. Das kannst du z. B. bei einem Freund machen.

MfG, Chris
 
Thema:

prolem beim booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben