Proxy mit DB

  • #1
C

Ciryx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Hallo zusammen

Meine LAP liegt noch in der Zukunft, dennoch mache ich mir jetzt schon Gedanken ;). Dabei geht es um folgendes:

Ich möchte mit PHP (deshalb auch das Posting hier hin) die Liste der gesperrten Seiten bei einem Proxy Server erweitern können. Ich habe mir das so vorgestellt:

Man greifft per Weboberfläche auf ein Interface zu und kann dort einzelne Seiten sperren bzw. die nicht zugelassenen Domains werden in eine Datenbank geschrieben. Im Configfile des Proxy Servers (Squid) werden dan sozusagen die gesperten Seiten aus der Datenbank ausgelesen.

Selbstverständlich verlange ich von Euch nicht ein kompletter Lösungsvorschlag sondern lediglich irgendwelche Tutorials oder Berichte. (Auf Deutsch wenns geht)

Besten Dank und eine schöne Woche...
 
Thema:

Proxy mit DB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben