Prozentwerte in Excel

  • #1
B

Beowulf Agate

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte nie einen Excel-Kurs und versuche mir mittels Goggle diverse Dinge dort selber beizubringen. Doch beim Prozentrechnen komme ich nicht weiter und benötige dringend Hilfe:

Beispiel:

B5 enthält den Wert 484
H5 enthält den Wert 526

in N5 soll nun erscheinen, um wieviel Prozent sich der Wert aus B5 erhöht bzw. vermindert hat. Es sollen in jedem Fall die Vorzeichen mit angegeben werden - das habe ich über das Menü Format/Zellen/Benutzerdefiniert mittels +0,0%;-0,0%;0,0% bereits geschafft. In N5 steht nun als Formel der Klassiker H5/B5. Als Ergebnis erscheint +108,7%.

Ich möchte aber, dass als Ergebnis die Steigerung in % ausgewiesen wird - also +8,7%, aber ich bekomme es einfach nicht hin - hat jemand die Lösung für mich?
 
  • #2
Hallo Agate,

dann schreib in N5 steht nun als Formel der Klassiker (H5-B5)/B5.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
klappt - vielen Dank
 
Thema:

Prozentwerte in Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben