PSX controller am PC// erfahrungen //fragen

  • #1
B

bratensosse

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Hi ihr,

habe mir überlegt meinen playstation controller irgentwie an den pc anzuschliessen.

habe da auch ne schöne seite gefunden die mir die schaltung dazu liefert, nur leider habe ich mit der schaltung ein bisschen probleme



und zwar ist da ein USB controller zu sehen, nur leider kann ich den bei conrad oder so nicht finden, weiss jemand zufällig woher ich so einen baustein bekomme???

und hat jemand von euch die schaltung schonmal aufgebaut und getestet?.... reagiert der controller dann schnell genug, oder werde ich eine verzögerung haben.


schaut bestimmt stylisch aus, wenn man an den 5 1/4 frontblende nen psx controller anstecken kann.

danke für alle tips, oder tricks

(ich weiss das es solche usb dinger bei ebay für 5? gibt, aber der selbstbau ist viel interessanter 8))
 
  • #2
Also es gibt ein Assembler Programm dafür das du auch von dieser Seite downloaden kannst, und dann auf den IC hinaufladen musst. Welchen IC du dafür verwenden musst is mir auch net ganz klar. Ich habe das Programm am Simulator getestet aber bei mir funktioniert dieses nicht.
 
  • #3
hmmm des ist schlecht....

habe die seite da nochmal druchgeschaut, den EEprom die den da verwenden, wird nicht mehr hergestellt...
nur noch der kleine bruder (Eprom), des heisst falls des programm wirklich net funxen sollte, sind 4? im *popo*

kennt evtl. noch jemand ne bessere seite, wo man weiss das es auch funxt?
 
Thema:

PSX controller am PC// erfahrungen //fragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben