Quicken 2002 DELUXE

  • #1
M

moyenne

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hallo,
habe folgendes Problem: Komme mit Q. nicht mehr an mein Konto, Fehlermeldung: Kann TDSL nicht finden Bitte neu konfigurieren!

Hatte bis vorgestern TDSL direkt an der Netzwerkkarte angeschlossen, hat auch gut funktioniert. Seit gestern einen Router Siemens Gigaset SE 505 dsl/kabel installiert nun komme ich mit Q. nicht mehr an mein Konto. Alle andere Internet Zugänge funktionieren einwandfrei.

Betriebssystem: Windows XP Home

Vielleicht kann mir jemand helfen!!

moyenne
 
  • #2
Guck mal im Menü, ob dort irgendwo die Art der Internet-Verbindung anzugeben ist .... bei StarMoney z.B. musste das auf LAN geändert werden. Du gehst ja jetzt nicht mehr über eine schlichte DFÜ-Verbindung online. ;)

Hab leider kein Quicken, um es genauer zu sagen.
 
  • #3
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort, hat aber leider nichts gebracht.
Habe jetzt bei Lexware folgendes entdeckt:
Die Ursache des beschriebenen Verhaltens steht im Zusammenhang mit der Maximum Transfer Unit (MTU), welche die maximale Größe von TCP/IP-Paketen bestimmt. Das bei DSL eingesetzte Protokoll PPPoE limitiert diese auf 1492 Bytes. Die Rechner im lokalen Netzwerk hingegen verwenden standardmäßig eine Paketgröße von 1500 Bytes.
Weiß aber leider nicht wie ich das ändern soll? kann mir jemand helfen?
moyenne
 
Thema:

Quicken 2002 DELUXE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben