Quicktime 6 Problem

  • #1
G

Goldeneye

Guest
Ich hab wenn ich QuickTime Player starte - egal ob über den Explorer direkt oder über das Startmenü folgende Fehlermeldung:

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk.
Legen sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk1\DR6 ein.
ABBRECHEN - WIDEDERHOLEN - FORTSETZEN


die meldung kommt vier mal für dr6, dr7, dr8 und dr9
liegt wohl an meinem kartenleser - der hat vier slots
wenn ich den kartenleser deaktiviere tritt das problem nicht auf.
also liegst wohl wirklich an einer inkompatibilität....
auch ein Update bzw. Neuinstallation hat nix gebracht.

vielleicht weiß trotzdem wer weiter...
danke im voraus!
 
  • #2
Google weiß (fast) ALLES:

das Problem liegt darin, dass Quicktime sich die zuletzt geöffneten Dateien merkt. Diese Liste sucht Quicktime bei jedem Start ab. Wenn Du nun einen Wechseldatenträger entfernst, beinhaltet Quicktime weiter diesen Eintrag in der Liste, findet die Datei aber nicht. Dieser Fehler kann auch dann weiterhin bestehen, wenn Du den Wechseldatenträger wieder anschließt...
Die Lösung des Problems ist denkbar einfach: Du musst die Liste löschen. Dies kannst Du unter Datei->Benutzte Objekte->Menüeinträge entfernen. Von nun an ist wieder alles wie es sein soll

hat funktioniert. liegt daran wenn amn einen wechseldatenträger entfernt (speicherkarte oder wechselfestplatte)- gleich merken!!
 
  • #3
poah!!
ein ganzer thread für mich allein!! ;D ;D
 
Thema:

Quicktime 6 Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben