Radeon 9800 Pro Problem

  • #21
HI, wenn das System noch so neu ist..schonmal dran gedacht die Karte umzutauschen evtl ist die nicht ganz in Ordnung??
Oder hast du evtl. die Möglichkeit dir mal von nem Freund oder beim PC Laden um die Ecke eine andere einzubauen um das zu testen?
 
  • #22
Ja, an einen Umtausch habe ich auch schon gedacht!
Da ich den PC jedoch über den Versand bestellt habe, würde ich erst alle Zweifel an einem Defekt der Karte beseitigen, bevor ich diese einschicke!

Besonders auffällig sind die GrafikBugs jetzt bei FarCry und MoHAA!
Hab hier schon viele (bestimmt noch nicht alle) möglichen Einstellungen an ATI-Panel und Spielengine probiert. Die Bugs jedoch bleiben...
 
  • #23
Nun gut, ich glaube, ich hab jetzt alle möglichen Treibereinstellungen durch.
Bevor ich die Karte tasche, werd ich zum allerletzten Mittel greifen und mein System formatieren.

Mal sehen, ob's was bringt...
(Ich hoffe doch)
 
  • #24
So,
ich habe meien PC also komplett formatiert und sogar extra die TV-Karte ausgebaut, um die IRQ-Probs evtl. ein wenig einzudämmen.
Ich habe auch sofort alle aktuellen Treiber installiert (Catalyst 4.5).

Folgendes ist passiert:
Die IRQ's haben sich wieder genauso gelegt wie vor der Formatierung (siehe Screen im Thread).
Es gibt auch eine gute Nachricht: Die Bug's sind auf jeden Fall weniger geworden!!!
Die schlechte ist: Sie sind immer noch da!

MOHAA.jpg


Nun bin ich wirklich planlos...
 
  • #25
Oh mann diese shice Ati Karten ;D
Ich rate allen davon ab :p

Aber ne andere graka würd ich auf jeden Fall ma ausprobieren.. Dann weisstu eigentlich fast 100% ob es ein Hardwarefehler/defekt ist.
 
  • #26
Na ja, Scheiss-ATI Karten würd ich ja nich sagen!

Aber wie ich sehe, hast Du auch so'n Teil.
Hast Du denn auch ähnliche Probs damit???
 
  • #27
hi

ich hab mit der karte gar kein problem, funzt wunderbar
meine probs damals waren nur die speicherriegel von infineon
die im zusammenhang beim spielen nicht so wollten.

übrigens gibts ja schon wieder nen neuen catalyst version 4.6 ist nun aktuell ;D


Xcross
 
  • #28
Robert30382 schrieb:
Hast Du denn auch ähnliche Probs damit???
Naja ähnliche nicht.. Bei mir ist die Graka irgendwie putt gewesen :-\
Musste die zurückschiggn..
In Spielen ist mein Pc einfach runtergefahren (lief vorher Monate stabil)...

Jetz hab ich ne ATI Rage Pro Karte drin ;D aber die läuft einwandfrei
 
  • #29
Jetz hab ich ne ATI Rage Pro Karte drin aber die läuft einwandfrei
Und die Performance reicht Dir???


Den Catalyst 4.6 hab ich soeben installiert und ... nichts passiert!

Wie gesagt, die Bugs sind weniger geworden, jedoch wenn beim spielen von Ego-Shootern andauern Pixerfehler an der geführten Waffe auftreten, nervt es eben.

Ich weiss auch nicht mehr weiter. Bei DELL hab ich auch schon->ne Support-Anfrage laufen, aber die haben sich noch nich ganz ausgeklart...

Vielleicht hab ich ja auch nur->n ganz dummen Fehler gemacht, also wenn Ihr irgendwelche Ideen habt (und sind sie noch so simpel) dann postet sie bitte!!!
Man kann ja nie wissen...
 
  • #30
Robert30382 schrieb:
Jetz hab ich ne ATI Rage Pro Karte drin aber die läuft einwandfrei
Und die Performance reicht Dir???
Naja nich wirklich... aber mir belibt ja nichts anderes übrig. Muss ja erstmal auf meine Ersatzware warten :-\
Aber nochmal zu deinem Problem: bevor du irgendwas zurückschickst, würde ich nochmal eine andere Graka versuchen!!! Da reicht ja eine ATI Rage Pro ;D um es zu testen...
 
  • #31
Ich hab aus meinem alten Rechner noch ne CREATIVE NVIDIA RIVA TNT2 ULTRA 32MB AGP hier rumliegen.
Und die sollte ich jetzt einfach ma einbauen, um zu sehen, was passiert???
 
  • #32
Jaaa! mach es doch einfach, wo is das Problem :eek:
 
  • #33
Ja nee,->n Problem hab ich nich damit, aber ich seh den Sinn noch nicht so ganz,
da ich bezweifele, dass das gute alte Teil Spiele wie Far Cry oder NfS Underground überhaupt zum laufen bringt...

Da kann ich doch denn schlecht vergleichen, ob's was bringt, oder hab ich jetzt grade ne Denkblockade???
 
  • #34
Du hast doch geasgt das diese Pixelfehler bei ALLEN Spielen auftaufen... Dann bau doch mal deine TNT2 ein und teste das bei CS. Das läuft definitiv mit der Karte ;)

Ansonsten musste ma schaun ob en Kumpel dir ne einigermaßen ausreichende Graka ausleihen kann...
Oder du gehts zu nem Computerladen mit Werkstatt, aber sowas kann teuer werden.
Also ich würd es erstmal versuchen selbst hinzubekommen.
 
  • #35
hi

jo und auf jeden fall vorher den ati-treibervor tausch komplett deinstallieren, sonst sind treiberreste drinn, mit dennen es sonst evtl probs geben kann mit dem nvidia-chip

andersrum nach test natürlich genauso

Xcross
 
  • #36
Du hast doch geasgt das diese Pixelfehler bei ALLEN Spielen auftaufen...

Also der Fehler besteht nicht mehr bei allen Spielen. Bei NfSpeed hab ich den Fehler einfach behoben, indem ich im ATI-Control-Panel die 3D-Optionen auf Optimale Qualität gesetzt habe.

Leider hatte das auf MoHAA nicht den selben Effekt. Die Bugs wurden weniger, sind aber nicht vollständig verschwunden...
 
  • #37
Wie warm wird die Karte im Betrieb ?
 
  • #38
Das weiß ich leider nicht!

Wie kann ich das denn messen? Gibt's da ein extra Tool für???
 
  • #39
Ich nehme immer die Finger-Methode.

Auf der Rückseite der Karte (des Grafikchips) sollte man sich die Finger nicht verbrennen können..... dann reicht die Kühlung noch...... ;)
 
  • #40
;D ;D ;D
Na klasse!
Aber gibt's da nich auch was von Ratiopharm??? ;)

Nein, jetz ma im ernst! Also nachdem ich 3x Aquamark3 laufen gelassen habe, empfand ich die Temp. noch nicht als übermäßig warm.

Aber ein Tool wäre mir denn doch lieber...
 
Thema:

Radeon 9800 Pro Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben