Raid Problem mit XP

  • #1
P

pumu

Guest
Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln, ob folgendem Problem:

Ich habe ein funktionierendes Vista auf einem Raid 0 (ICH7 -AHCI Mode) laufen.
Die Vista Installation macht keine Probleme. XP dagegen bekomme ich nicht zum laufen.

Nach vielen erfolglosen Versuchen (ich habe sogar ein Floppy gekauft^^) konnte ich mit Hilfe einer erstellten Slip Stream CD (nLite plus DriverPack MassStorage von driverpacks.net) endlich die Installationsroutine von CD durchführen.

Trotz des anscheinend richtig installierten Treibers (immerhin sind die XP Dateien auf der gewählten Partition), startet XP nicht und quitiert mit der Fehlermeldung: Es liegt ein Festplattenkonfigurationsproblem vor...

Nun hab ich gelesen das es eine Möglichkeit gibt der registry nachträglich den richtigen Treiber via Wiederherstellungskonsole einzuimpfen. Ist das tatsächlich so und gibt es hier jmd der weis was ich beachten muss?
 
Thema:

Raid Problem mit XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben