Raid-Tool gesucht!

  • #1
W

wiwatech

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo, ich habe früher mal einen Server erstellt (E4500, 2x320GB HDD, WinXP Pro, etc.) und hae dort 2 Festplatten (SATA) im RAID 1 (Spiegelverfahren) laufen gelassen. Ich habe das Aarray damals mit einem VIA-Raid-Tool in WIndows erstellt. Nicht schon vorher im Bios. Das war echt praktisch, weil man die Windows - Oberfläche für die Erstellung, Pflege und die komplette Synconisation nutzen konnte.

Nun suche ich wieer so ein Tool! Kann mir da jemand helfen oder ne Empfehlung geben??


Danke!
 
  • #3
Wie schon angesprochen kann man dies über ein Software-RAID handhaben, dessen Verfügbarkeit/Erstellung ist jedoch abhängig vom Chipsatz auf dem Mainboard... ein Mehr an Information bzgl. des zu verwendenden Hardware-Unterbaus wäre angebracht ;)
 
  • #4
Meine Hardware ist :

ASUS P7P55 LX, i3-540 CPU, Intel 5er Chipsatz SATA II.

Ich hab da den Intel Matrix Storage Manger bei. Ist der nicht für sawas da??
 
  • #5
wiwatech schrieb:
Ich hab da den Intel Matrix Storage Manger bei. Ist der nicht für sawas da??
Ja isser... nur ist Intel dazu übergegangen das Ganze jetzt Intel® Rapid-Storage-Technik zu nennen. Infos und die neuesten Treiber etc. findest du unter
 
Thema:

Raid-Tool gesucht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben