RAM bei NT - wieviel Maximum?

  • #1
Y

yoda

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2002
Beiträge
301
Reaktionspunkte
0
Morgen zusammen.

Folgende Gegebenheit:
Hier steht ein PC, genaue Daten weiß ich gerade nicht; hatte letzte Woche aber nach dem Mainboard geschaut, das dürfte also nicht das Problem sein.
Betriebssystem ist Windows NT 4.0, SP 6a.
Lief mit 256 MB RAM, ein weiterer Riegel mit 256 MB RAM wurde zusätzlich eingebaut. Der RAM ist in Ordnung, bereits in zwei weiteren Rechnern getestet.

Aber auf dem betroffenen Rechner scheint nun alles etwas langsamer von statten zu gehen - könnte ein Eingriff wie bei Win98SE bei mehr als 512 MB RAM (Eintrag MaxFileCache=524288 in der system.ini oder
MaxPhysPage=20000 -> den nutzbaren RAM auf 512 MB beschränken) hier Abhilfe schaffen?

Schon mal danke im Voraus (mal wieder... :) )
 
  • #2
WinNT kann 4 Gig Ram verwalten, das ist nicht das Problem. Wahrscheinlich ein falscher SD-RAM.
 
  • #3
Dann muss ich mal schauen, ob ich noch nen anderen RAM-Riegel zum Testen finde...

Danke erstmal!
 
Thema:

RAM bei NT - wieviel Maximum?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben