RAM Riegel defekt

  • #1
Z

zed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ort
hauptstadt hamburch
Hallo Freunde der Nacht,


hab hier ein Komplett-System vor mir bei dem ein Arbeitsspeicher im A... ist.
Also bin ich mit der Quittung zu dem PC-Laden um das Ding zurückzugeben, wozu hat man Garantie.
Nun sagt der Mensch, dass ja jeder kommen könnte und irgendwessen fremden imArsch-RAM-Baustein umtauschen könnte, und ich hätte den kompletten PC, so wie er gekauft wurde vorbeibringen müssen, damit die selber feststellen können, worans liegt, dass der Rechner im Eimer ist...

Liegt der Händler da tatsächlich im Recht und ich hätte den kompletten dummen PC vorbeibringen müssen, damit die evtl keine Mängel feststellen, und mal wieder 30€ für nix und wieder nix in Rechnung stellen??


:tickedoff:
 
  • #2
Ja der Händler liegt im Recht. Du musst den kompletten PC mitbringen. Ein Problem ist schon immer der Garantiesiegel, wo einige Händler einen Anspruch bei Entsiegelung verwehren. Die Nichtannahme ist aber umstritten.
 
  • #3
Ok. bzw schlecht.

Bei der Gelegenheit nochmal ne andere Frage, wenn der Bildschirm nach kurzer Zeit beim Starten von WinXP und SuSe einfriert, und der Rechner auf nix mehr reagiert, ist das dann eher auf einen defekten RAM-Riegel oder auf ne defekte Pladde zurückzuführen?
Im BIOS kann man ewig rumspielen, da friert das System nicht ein...

DANKE
 
  • #4
Hast Du vom Händler überhaupt eine Garantie für das Gerät bekommen?

Wie alt ist das Gerät?
 
  • #5
Hab ein Jahr Garantie auf den PC so wie er ist bekommen. Aber ich sag mal so, nen RAM-Riegel hat doch meines Wissens wesentlich länger Garantie oda
 
  • #6
Aber nicht vom Händler, sondern wenn dann vom Hersteller.
 
  • #7
Trotzdem muss ja wohl der Händler bei dem ich den Riegel letztlich erworben habe den zurücknehmen und an den Hersteller weiterleiten, oder nich :knuppel2:
 
  • #8
Warum sollte er das müssen?
 
  • #9
Zu wem soll ich den Riegel dann sonst bringen?
Denk mal dass Kingston nicht drauf steht, wenn jeder Loser da mit nem Riegel vorbeikommt.
 
  • #10
Warum frägst Du nicht einfach Deinen Händler wie Du jetzt verfahren sollst, das hättest Du sowieso von Anfang an machen sollen.

Hast Du noch Garantie auf dem Rechner, was steht in den Garantiebedingungen?

Und zum 2x wie alt ist der Rechner?

Ansonsten kann man bei Kingston auf der Website wie bei jeden anderen vernünftigen Hersteller Garantie auslösen oder ist Dir das zu einfach ;D
 
Thema:

RAM Riegel defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.968
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben