RAM testen

  • #1
T

Timy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche ein deutschsprachiges Programm mit deutschsprachiger Anleitung, wie ich meinen Arbeitsspeicher testen kann um zu erfahren, ob da was nicht ganz in Ordnung ist mit dem RAM. Es sollte wirklich gut sein. Mir egal ob freeware oder Bezahlprogramm, mir ist es halt nur wichtig, daß ich auch verstehe, was ich da teste und das auch richtig mache.
Ich vermute bei mir, daß der RAM evtl. ein Ding weg hat. Abstürze in anspruchsvollen Spielen ist die Folge. Mein System ist nicht übertacktet. Habe Corsair Dominator 2x 1GB Kit drinn.
Gibt es so ein Programm?
 
  • #3
Naja, ich versuche Fehlerquellen einzugrenzen. Aber das hier ist ehr was anderes. Ich glaube nun auch, daß ich mich in meiner Annahme ge-irrt hatte. Das Spiel, wo ich ständig blauen Bildschirm bekam heißt Supreme Commander. Hatte in den Treibereinstellungen 16x Antialiasing und 16x Anisotrope eingestellt. Das funktionierte so nicht. Nachdem ich das raus genommen habe und einen Microsoft fix (Problemlösung vom Microsoft für Dual Core Prozessoren in Spielen) den, WindowsXP-KB896256-v4-x86-DEU.exe installiert hatte, habe ich nun Ruhe und keine blauen Bildschirme mehr.

Werde aber trotzdem mal durchsuchen, ob ich was für mich finde, was den Ramtest betrifft.
Danke für Deine Antwort. :)
 
Thema:

RAM testen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben