ras-einwahl auf xp home via dsl

  • #1
M

movido

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!:)

Ich möchte mich mit meinem Windows 2k-Client (SP4), bestenfalls ohne proprietäre Software, auf ein Windows XP Home-Client via RAS-Einwahl (DSL) einwählen, um dort Änderungen vorzunehmen, bzw dort was zu reparieren!

Gibt es für XP Home einen integrierten RAS-Server? Muss man proprietäre Software (wie z.B. pcAnywhere) nutzen? Geht es überhaupt? Was ist die beste, schnellste und kostengünstigste Methode für diese Lösung?

Danke für die Hilfe!!!

MfG,
Stefan
 
  • #2
Hi,

wäre da eine Remote-Desktop-Verbindung mittels dyndns-Account nicht die einfachste Lösung ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo Sven,

erstmal vieeelsten Dank für die rasche Antwort!

Leider ist es nicht (bzw nicht ohne weiteres?) möglich, sich mit Remote Desktop auf ein XP Home einzuwählen.

XP Home hat für sone Geschichte NUR die sogenannte Remoteunterstützung.

Für diese Methode (bei der der PC, auf den eingewählt werden soll, eine Einladung generiert und zu seinem Helfer schickt, der diese wiederrum ausführt, um auf dem einzuwählenden Rechner zu landen), müsste aber, soweit ich weiss, der Rechner, der sich auf den Home-PC einwählen will, auch ein XP-Rechner sein (egal, ob Pro oder Home).

Wer weiss, dass man diese Einwahl-Einladungen in Form von generierten xml-Dateien ohne Zusatzsoftware auch beispielsweise unter w2k ausführen kann, kann das a zur Vollständigkeit hier auch noch reinschreibn :)

Wie diese sehr einfache, aber effektive Remoteunterstützung genau geht, steht übrigens bei Euch unter:



MfG,
Stefan
 
  • #4
Ich komme auf meinen auswärtigen Computer mit


    tightvnc 1.3

Probiers mal damit

Hans-Peter
 
Thema:

ras-einwahl auf xp home via dsl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben