rb*.cab Dateien infiziert

  • #1
J

Jörg Bär

Guest
Hallo,
ich brauche unbedingt hilfe um meinen Computer zu reinigen, bin ein absoluter Anfänger :p.
Vor ein paar Tagen hat mein neu installierter Norton 2003 Antivirus den w32.opaserv(win.ini) gefunden. Dieser wurde nach herunterladen und installieren eines Patches für den Explorer und des Entfernungskit's von Symantec gelöscht.
Der Norton findet jedoch wieterhin den W32.opaserv in folgenden Dateien:
The compressed file win.ini within C:\WINDOWS\SYSBCKUP\rb005.cab is infected with the W32.Opaserv(win.ini) virus.
The compressed file win.ini within C:\WINDOWS\SYSBCKUP\rb000.cab is infected with the W32.Opaserv(win.ini) virus.
The compressed file win.ini within C:\WINDOWS\SYSBCKUP\rbbad.cab is infected with the W32.Opaserv(win.ini) virus.
Hilfe von Sophos und Symantec zur manuellen Entfernung habe ich gefolgt. Ebenfalls finden sich keine Einträge in der Win.ini Datei.
Da der Virus sich aus der obig genennten Lage weder reparieren noch entfernen lässt wie muss ich nun vorgehen?
Danke
Jörg Bär
 
  • #2
Hallo,

diese .cab-Dateien sind für die systemeigene automatische Systemwiederherstellung scanreg /restore. die Datei rbbad kann sowieso nicht mehr von Windows angesprochen werden.

Ich würde diese Dateien bei gedrückter Umschalttast total löschen. Windows erstellt hier jeden Tag eine neue Datei und wenn 5 Dateien gespeichert sind wird für jede neue Speicherung die älteste Datei gelöscht.

MfG maneich
 
  • #3
Danke, Problem beseitigt.
Grüsse
Jörg
 
Thema:

rb*.cab Dateien infiziert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben