RDP Remote Desktop: Immer schwarzer Bildschirm!

  • #1
D

dslfan

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich will eine Remote Desktop Verbindung aufbauen. Auf den Rechner komme ich, nur wenn ich mich einlogge dann erscheint ein schwarzer Bildschirm und ich kann nix machen. Nach schätzungsweise 40 sekunden kommt eine Meldung, das die Remoteverbindung fehlgeschlagen sei.
Ich habe Windwos Vista Home Premium, der anzusteuernde PC Windows XP Pro SP2.
Diese Problem scheints öfter zu geben, nur habe hier noch keine passende Lösung gefunden. Auch externe Software bringt wohl keine Lösung - ist ein Windows Problem??

Wie bekomme ich den schwarzen Bildschirm weg, so das alles funktiniert und ich auf meinen anzusteuernden Desktop schauen kann?
 
  • #2
Schau mal in der Windows Firewall auf dem Zielcomputer, ob dort Remote Desktop erlaubt ist, dh. Häkchen bei den Ausnahmen gesetzt ist.
 
  • #3
windows firewall sowieso deaktiviert! und meine gdata firewall auch! ich komm ja rauf! aber trotzdem schwarzer bildschirm...
 
  • #4
Hm, ich hatte das bei einem Rechner auch mal, aber ich weiß grad nicht mehr, wie ich das Problem lösen konnte. Ich meine, ich habe den Firewall-Dienst deaktiviert, und dann kam ich zumindest schon mal auf den Rechner. Es kann aber auch sein, dass es durch das Einspielen von Windows Updates inkl. der benutzerdefinierten kam, da will ich mich nicht festlegen.
 
  • #5
habe jetzt herausgefunden, wie es geht: und zwar kann man sich irgendwie nur per remote mit dem benutzernamen auf dem anzusteurnden PC anmelden, der gerade total abgemeldet ist. Dann funktioniert Remote Desktop hervorrangend.
Ich muss aber auf eine angemeldete Instanz kommen.
Wie geht das?
 
  • #6
Das nennt sich dann Remoteunterstützung.
 
  • #7
So, das Probleme ist gelöst: Setze jetzt das Programm VNC ein
Gefällt mir gut!

Danke an Helfer!
 
Thema:

RDP Remote Desktop: Immer schwarzer Bildschirm!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben