Real VNC 4.0: Gibt es eine Einstellung die zeigt das jemand Verbunden ist?

  • #1
M

masta

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
350
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo!

Gibt es eine Einstellung die mir anzeigt ob der VNC Server
in benutztung ist?

Mein Problem ist folgendes:
Wenn mein Kollege etwas remote über VNC an einem Rechner macht, und ich will auch auf diesen Rechner
bekomme ich einfach keine Verbindung.
Gibt es da keine Option auszuwählen die mich
benachrichtigt das gerade jemand anderer diesen PC nutzt.

Weis jemand etwas?

Lg, Masta
 
  • #2
Hallo

doch wenn jemand conectet ist wird der vnc server rechts unten in der taskleiste schwarz, vorher ist er weiss.
mfg Rumpel
 
  • #3
hallo
ich hab mich letzter zeit sehr lange mit dem thema vnc beschäftigt aber von dieser einstellung hab ich noch nichts gefunden. meine erfahrung ist wenn jemand schon eingelogt ist und ich log mich da ein wird er automatisch rausgeschmissen.

aber reicht dir nicht, dass du einfach nicht draufkommst als einstellung? :)


mfg
 
  • #4
Hallo, ich habe mich jetzt mal mit dem Thema VNC versucht auseinander zu setzen doch irgendwie funktioniert das nicht so recht bei mir. Könntet ihr mir vllt auf meine eMailadresse einen Link oder so änlich was schicken wo erklärt wird wie man den Sever oder den Viewer einstellen muss?! danke lg rené
 
  • #5
Eigentlich gar nicht. Server starten, PW einstellen, Client starten und auf die IP vom Server zugreifen. Bei mehreren VNC-Servern im selben Netzwerk müssen verschiedene Display-Nummern eingestellt werden. Dazu müssen evtl. dazwischen liegende Firewalls und Router so eingestellt werden, dass sie die VNC-Ports durchleiten.
 
  • #6
meine erfahrung ist wenn jemand schon eingelogt ist und ich log mich da ein wird er automatisch rausgeschmissen.

Du musst shared Session wählen, dann können sich mehere gleichzeitig drauf verbinden.
 
  • #7
MrOrange schrieb:
meine erfahrung ist wenn jemand schon eingelogt ist und ich log mich da ein wird er automatisch rausgeschmissen.

Du musst shared Session wählen, dann können sich mehere gleichzeitig drauf verbinden.

Ich habe mir jetzt eine Lösung zusammengebastelt!
(Ist aber nicht mit realVNC 4.0 sondern mit WINVNC)
INFO: Macht man bei realVNC 4.0 die Einstellung das sich der User automatisch
ausloggt wenn man das VNC Fenster schließt, und der User ist aber schon ausgeloggt,
fährt der Computer automatisch runter. Deswegen nehme ich WinVNC.

Es geht dabei um folgendes:
Ich will auf einem Rechner eine Testumgebung haben.
Es sollen aber z.B. 10 Leute auf diesen Rechner zugreifen können.
Wenn sich jetzt einer am VNC Server einloggt, muss er sich danach auf diesem
VNC Server an der Domaine (im Netzwerk) einloggen.
Jetzt sind aber die VNC Einstellung hinfällig geworden, denn die Einstellungen
von VNC sind User Spezifisch. D.h. es gibt bei jedem User Voreinstellungen
aber die sind halt nicht so wie ich will.

Jetzt habe ich auf dem VNC Server einen Lokalen (kein Domain)- USER angelegt
und dort die VNC Einstellungen vorgenommen.

Jetzt muss man sich zum VNC Server verbinden,
dann am VNC Server mit dem Lokalen User anmelden,
und dann kann man (auch wenn man nicht in der Domaine ist) sich
auf die Netzwerk Server verbinden. (Da kommt dann das anmelde Fenster weil
man ja nicht als Domain User eingeloggt ist).

Klingt wahnsinnig kompleziert, ist aber eigentlich ziemlich simple.

Falls jemand genau so ein Problem hat, und er kennt sich nicht aus, helfe ich gerne weiter.

Lg, vorerst einmal!

MAsta
 
Thema:

Real VNC 4.0: Gibt es eine Einstellung die zeigt das jemand Verbunden ist?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben