Realtek RTL 8029 (AS)

  • #1
K

KOHwalsky

Guest
hallo leute,

ich habe in meinen 2. computer mit winXP eine Realtek RTL 8029 (AS) netzwerkkarte eingebaut. ich
habe die dazugehörige lan-verbindung so konfiguriert, wie in mehreren anleitungen beschrieben, damit der karte eine adresse per DHCP zugewiesen wird. problem ist nun, dass die karte keine
reaktion zeigt. in dem status der lanverbindung > Netzwerkunterstützung wird auch nix außer
nullen bei der ip-adresse angezeigt. wenn ich im CMD fenster den befehl ipconfig/release eingebe,
bekomme ich bestätigt, dass sie released ist, wenn ich sie aber renew(e), kann er das nicht, weil
scheinbar eine benötigte datei (???) nicht gefunden wurde.

ich würde mich sehr über eine hilfe oder tips von euch freuen, da meine freundin eine internetverbindung dringend für ihr referendariat benötigt. ich danke schonmal allen im voraus für eure mühe!

gruß KOHwalsky
 
  • #2
ihr leute,

das problem hat sich erledigt. wie immer hat die neuinstallation von Xp das problem behoben  ;D
mal wieder kann ich mich bei bill bedanken, mit seinem schrottsystem wertvolle stunden meines
lebens vergeudet zu haben.

wünsch euch was,
KOHwalsky
 
  • #3
Das wäre ein Tip für die FAQ's.

Eddie
 
Thema:

Realtek RTL 8029 (AS)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben