Rechner bekommen keine IP oder verlieren sie...

  • #1
S

Shmitzkattse

Guest
Habe einen Wlan-Router und daran 8 Centrinos per Wlan (WPA-Verschlüsselung) angeschlossen. Seit ein paar Tagen verlieren die Rechner ihre IP im Laufe der Zeit bzw. sie erhalten erst gar keine vom DHCP-Server des Routers. Habe schon alles versucht, am Router scheint es nicht zu liegen, das Problem tritt bei 2 anderen fabrikneuen Routern nämlich ebenfalls auf.

Ein ipconfig /release bzw. /renew bringt gar nichts.

Ich tippe auf eine Macke im TCP/IP-Protokoll von XP Pro. Entfernen kann ich das Protokoll aber nicht, bei ME etc. ging das ja noch.

Wer hat einen Tip, wo ich noch suchen könnte?
 
  • #2
Protokoll kannst Du entfernen wenn Du die LAN bzw Internetverbindung vorher deaktivierst.
-Harry-
 
Thema:

Rechner bekommen keine IP oder verlieren sie...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben