Rechner braucht ewig beim Ausschalten ("Herunterfahren")

  • #1
H

Hansjürgen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo und einen Schönen Abend!

Entweder es wird Zeit, mal wieder neu aufzusetzen....

Das Problem: Seit kurzem lässt sich mein Rechner (Win2k, akuteller UpdateStand) nur sehr sehr langsam Herunterfahren. Der Screen mit Einstellungen werden gespeichert etc. läuft eh ganz rasch ab (wie gewohnt). Nur der nackte Blaue-Windowshintergrund samt Mauszeiger quält sich nun merksam länger beim Beenden!

Der Start des Systems funktioniert aber schnell und einwandfrei!

Er meldet auch keinen Prozess die nicht beendet werden können.

Mein System hab ich bereits mit Spybot, Antivir PE, TrendMicro PC Cillin, überprüft: NICHTS

mit RegSeeker und JVPowertools die Registry gesäubert....

Es sind auch gegenüber früher, keine laufenden Task-Programme/Prozesse hinzugekommen - sind ständig die gleichen (schon ewig).

Wo könnte man da den Hebel ansetzen? Jemand eine Idee? Ansonsten muß ich mich halt mehr in Geduld üben.

LG
 
  • #3
harry.e schrieb:
Wird die Auslagerungsdatei vielleicht beim Runterfahren gelöscht.?
siehe Tipp:

Gruss
Harry

Danke Harry ... 100 Punkte, mein Dank und meine Anerkennung!!!

Ich hab die Einstellung nicht selbst vorgenommen. Muß scheinbar Steganos Internet-Spurenvernichter vorgenommen haben. Das Programm läuft bei mir zwar nicht per Autostart, sondern nur wenn ich es starte.
Aber dennoch muß Steganos diesen Eintrag auf 1 gesetzt haben, nachdem ich unter den Einstellungen von Internet-Spurenvernichter den Haken beim Löschen der Auslagerungsdatei gesetzt habe. Dachte mir dabei, dass es Steganos selber machen würde und nicht Windows es selbst überläßt .

Nochmals Danke!!!

LG
 
Thema:

Rechner braucht ewig beim Ausschalten ("Herunterfahren")

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben