Rechner fährt von alleine Hoch

  • #1
D

Dannimax

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Mahlzeit !

Ich habe meinem Sohn einen neuen Rechner zusammengestellt:

- Xilence Power Redwing Netzteil 480 Watt ATX 2.0

- Asus P5LD2 SE/C Sockel 775 Intel 945P (neustes BIOS)

- 2 GB G.E.I.L. Arbeitsspeicher DDR 2-667

- Gainward BLISS 7900GS PCI-E nVidia GeForce 512 MB GDDR 3

Ich habe das gute Stück zusammen gebaut, Windows XP SP 2 nebst allen Updates installiert.
Der Rechner läuft spitze, aber jetzt kommst:

Wenn ich ihn herunterfahre, dann tut er das auch. Die Lichter gehen aus, die Lüfter bleiben stehen ...... es ist ruhig !
Ca. zwei Sekunden später, gegen die Lichter wieder an, die Lüfter drehen sich wieder.......... Windows ist wieder oben.
Wenn ich die Kiste wirklich aus kriegen möchte, dann muss ich nach dem oben beschriebenen ersten Part die Powertaste drei Sekunden lang gedrückt halten, wenn er versucht wieder hochzufahren, dann bleibt er aus.
Wenn ich dann aber die Steckdose (Stromleiste) aus- und wieder einschalte, dann fährt der Knabe wieder von alleine Hoch, obwohl niemand seine Finger am Power-Knopf hatte.
Ich würde mich freuen, wenn es unter uns jemand gäbe der mir fehlen könnte Hui Buh aus meinem Rechner zu verbannen.
Bisher hatte niemand eine Erklärung dafür.

Danke fürs Grübeln  :1

Gruß

Dannimax
 
  • #2
Wahrscheinlich ist im BIOS die Option aktiviert, dass der PC wieder booten soll, sobald er Strom hat.
Schau mal nach Begriffen wie PWRON after PWR-Fail, Power Loss Recovery oder Power Failure Recovery. Die Hersteller sind da einfallsreich.
Deaktivier diese Option mal.

Eddie
 
  • #3
Weitere Möglichkeiten: WakeOnLan und WakeOnUSB. Schalte diese aus.

Achso, WakeOnUSB könnte ein Jumper sein, also umstecken.
 
Thema:

Rechner fährt von alleine Hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben