Rechner hängt andauernd, glaube GraKa( oder Treiber) XP/Vista - Hilfe!

  • #1
H

huppi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo

Bis vorgestern war alles in Ordnung - Hier erstmal meine Hardware.
MSI KT4AV
Amd Athlon XP 2600+ (T-Bred)
Club 3D GeForce 6800LE
1024 MB DDR333 Ram von Samsung
Seagate Barracuda 7200 250 GB Platte
Enermax 450 W-Netzteil

Betriebssystem ist primär Win XP Pro, habe aber zum Testen noch Vista Home drauf gepackt.
Wie gesagt, es war alles in Ordnung. Ich konnte spielen bis zum Abwinken, gleichzeitig viele Programme offen haben und so weiter.
Ich habe auf meinem XP das Spiel Vietcong ( erster Teil ) installiert, da ich dieses mit einem Freund spielen wollte, doch da fingen die Probleme an. Ich konnte ca. 10 Sekunden spielen, dann blieb das Bild stehen, die Musik wiederholte sich im Hintergrund immer (die letzten 3 Sekunden). Manchmal konnte ich das Spiel noch minimieren und schließen, manchmal bekam ich aber auch einen Bluescreen - nv4disp.dll - hinweis auf Grafikkarte.
Da dachte ich mir - gut - kann ich eben kein Vietcong spielen, doch nun ist es das selbe in allen anderen Spielen. Selten sogar im Windows selber, da bleibts dann hängen und geht nach 15 Sec. weiter.

Ich dachte von da an, dass ich mir im XP irgendetwas zerschossen habe, also wollte ich vorerst mit Vista weiterarbeiten.
Zuerst mit WoW getestet, ob hier noch alles in Ordnung ist. Ich konnte spielen, zwischendurch kam kurz ein schwarzer Bildschirm und es blieb der Sound für 2 Sekunden stehen. Das passierte in 10 Minuten ca. 5 Mal. Zurück im Windows sah ich im Tray, dass es wohl einen Critical Error mit meinem Grafikkartentreiber gegeben hat, der Treiber gestoppt wurde und erfolgreich wieder instand gesetzt wurde. Das war also der schwarze Bildschirm.

Ich habe mir dann den neuesten nVidia-Treiber für Vista 32-Bit gezogen und installiert, doch das Problem bestand weiterhin.
Im XP habe ich auch verschiedene Treiber durchprobiert, u.A. die OmegaDrivers, doch nichts hilft.

Was könnte das sein?
Ich hoffe mal, dass das kein Hardwaredefekt ist

Huppi
 
  • #2
Hardwaredefekt denke ich nicht...

bei mir ist das selbe problem bei Vista...
 
  • #3
Wurde der alte Treiber vorher deinstalliert und alte Treiberreste entfernt?
 
Thema:

Rechner hängt andauernd, glaube GraKa( oder Treiber) XP/Vista - Hilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben