Rechner im LAN fernsteuern/fernwarten - welche Software

  • #1
T

Toysman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo & guten Abend zusammen,

ich möchte einen Rechner im LAN, den ich ohne Monitor betreibe, über meinen eigentlichen Arbeitsrechnen fernsteuern. Will heißen, ich will auf diesen Rechner zugreifen können, ohne dort noch eine Bestätigung anklicken zu müssen oder ähnliches. Dort will ich dann u.a. auf Programme zugreifen können und diese auf meinem Hauptschirm sehen und mit diesen dann arbeiten.

Welche Software könnt ihr mit für diese Zwecke empfehlen, möglichst in Deutsch, die auch noch einfach zu konfigurieren sind?

Besten Dank für euere Unterstütung vorab,

Gruß

Toysman
 
  • #2
wäre nett zu wissen welches betriebsystem du auf den rechnern einsetzt ... ???

greetz

hugo
 
  • #3
Hi,

sorry dumm von mir

Arbeitsrechner - WIN XP SP2
Rechner ohne Monitor - WIN XP SP1

hoffe es hilft weiter,

Gruß

Toysman
 
  • #5
Hallo Hugo,

besten Dank für den Tip, irgendwie hatte ich daran überhaupt nicht gedacht :-\

Wenn ich die Remoteverbindung beende, habe ich auf dem zweiten PC immer
das Anmeldefenster, das ich mit dem Passwort bestätigen muß.

Kann ich das irgendwie umgehen??

Danke & Gruß

Harald
 
Thema:

Rechner im LAN fernsteuern/fernwarten - welche Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben