Rechner remote herunterfahren

  • #1
C

Carnap

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe die psstools herunter geladen, darunter psshutdown:


und will mit

psshutdown -u hansi -p passwort -k \rechner2

den Rechner namens rechner2 remote herunterfahren.
rechner2: der Name des entfernten rechners
hansi: eingeschränktes Konto auf rechner2
passwort: das ist das Passwort des Users gue auf rechner2

Ich bekomme aber immer Access denied. Ich will die Befehlszeile aber in ein Skript einbauen, das ich als normaler User auf meinem Hauptrechner (sagen wir: rechner1) ausführe.

Habe ich einen Denkfehler? Muss ich Admin-Rechte des entfernten Rechners (rechner2) haben, damit ich ihn herunterfahren kann? Aber wenn ich auf rechner2 als normaler User eingeloggt bin, kann ich ihn ja auch herunter fahren?!?

Irgendwie blicke ich da noch nicht ganz durch bei den Benutzerrechten, denke ich ... Kann mir jemand den Schleier vor den Augen verscheuchen? Danke im Voraus!

lg Carnap





[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus Windows XP*[/blue]
 
  • #2
Carnap schrieb:
[...]Muss ich Admin-Rechte des entfernten Rechners (rechner2) haben, damit ich ihn herunterfahren kann?[...]
Übers Netz - ja.
Lokal - nein.

Müsstest du unter XP Pro über gpedit.msc anpassen können, bei XP Home, leider verloren, da muss ein Admin-Account her.

Gruss
twoday
 
Thema:

Rechner remote herunterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben