Rechner spinnt - kein Chdisk, Defrag und Virenscan mehr möglich...!?

  • #1
S

steve2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Rechner spinnt mal wieder, dieses Problem hatte ich schon einmal. Danach half nur noch format C: Das wollte ich aber jetzt gern umgehen.

Folgende Spinnereien...

- bei Virenscanns(GData2011) hängt er sich irgendwann auf und W7 startet einfach neu
- defrag´s ziehen sich über Stunden hin und werden nicht beendet
- chkdsk bei O&O defrag 14 wird mit der fehlermeldung beendet, dass durch einen gefunden Fehler die Untersuchung im schreibgeschützten Bereich nicht fortgeführt werden kann
- die wöchentliche Windows Sicher-/Wiederherstellung ist auch nicht möglich, da sie mit nichtsagender Fehlermeldung unterbrochen und nicht beendet wird

Was mich am meisten stört ist, dass keine vollständige Rechner-Virenüberprüfung mehr stattfindet.

Sogar die Möglichkeit mit GData und der Notfall-CD den Rechner vor dem Booten zu überprüfen funktioniert nicht, da er sich dann jedesmal aufhängt und dann Stunden nichts mehr passiert


Woran kann es liegen, dass er so spinnt!? Gibt es eine Möglichkeit, die Festplatte vor dem Booten zu überprüfen und/oder reparieren lassen?
 
  • #2
Hallöchen Sonnentiger :)

Ich weiß ja nicht, es sieht bzw. hört sich nicht gut an.

Mach doch mal einen HijackThis, geht das ?

Es scheint, dass die Festplatte hinüber ist oder aber Du etwas auf dem Rechner hast, deswegen mal den Versuch starten, ein HijackLog.

Oder warten was andere meinen ? Wäre mein Beitrag dazu. ;)
 
  • #3
Hallo zusammen,

da ich mein Problem zwar etwas abmildern konnte, möchte ich dennoch Format C: machen und das mit meiner neuen Kingston SSD 128GB.

Nun zu meiner Frage: Kann ich das LW direkt einbauen und über die Windows-DVD mein W7 Prof neu aufspielen oder sollte ich das Teil erst unter meinem jetzigen Windows einmal anschliessen, erkennen lassen und Grundformatieren; um dann erst mit der neuen Windows-DVD hochzufahren und neu aufzuspielen...? ???

*Thread zusammengefügt*
 
  • #4
Habe mein Probleme mit Format C: unter der Verwendung meines neuen Kingston SSD LW gelöst... ;)
 
Thema:

Rechner spinnt - kein Chdisk, Defrag und Virenscan mehr möglich...!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben