Rechner startet immer wieder neu beim Booten

  • #1
X

xenios

Guest
Hallo an Alle!

Ich habe ein RIESEN-Problem:

Irgendwann vor einiger Zeit sagte mir mein Rechner ich solle checkdisc laufen lassen, weil irgendetwas nicht in Ordnung sei. Das habe ich gemacht.
Danach fingen die Probleme aber erst richtig an. ZUnächst mal dauerte es ca. 5 Minuten bis der Willkommen-Bildschirm verschwand und der Dektop gezeigt wurde (vorher ca. 10 sekunden). UNd das bei jedem Neustart! Das Booten klappte noch ganz normal, aber das Starten von Windows halt nicht.
Dies ging ungefähr über 1 Woche so, bis mir der Rechner den Bildschirm Windows konnte nicht gestartet werden, dies könnte an neu installierter Soft- oder Hardware liegen.... usw. anzeigte. Ich hatte die Wahl zwischen Windows normal starten, letzte bekannte funktionierende Einstellung benutzen und  abgesicherter Modus. Ich probierte nacheinander alle Einstellungen, aber es passierte jedesmal das gleiche: Der Startbildschirm von Windows XP (mit dem grünen Balken und Windows XP - Home Edition erschien aber nach kurzer ZEit startete der Rechner neu und bootete von vorne ! Das Willkommen-Bild habe ich seitdem nicht mehr gesehen....
IN Bios komme ich noch rein, habe aber leider nicht viel Ahnung davon....

Hat irgendwer einen Tipp für mich??? Für mich klingt das irgendwie nach einem Virus...  :-\ Gibt's noch Rettung???

Vielen Dank für alle Antworten!

xenios

P.S.: Logisch, dass ich diesen Eintrag von einem anderen Rechner aus geschrieben habe...  ;)

[blue]Betreff angepasst, Hilfe wollen alle[/blue]
 
  • #2
Lad' Dir mal von deinem Festplattenhersteller ein Testprogramm runter
(bei IBM/Hitachi: Drive Fitness Test, bei Maxtor: Powermax, bei Seagte: Seatools)

Lass das Programm deine Festplatte prüfen, wenn alles ok ist, probier mit der Windows CD eine Reparaturinstallation.

Gruß
Sven
 
  • #3
gib mal bei audführen msconfig ein, da kann man einstellen welche Progs von *Windows* , äh ich mein Windows beim start gebootet werden, da kannst mal nachschauen, ob da irgend ein Prog drin is, des vieleicht so lange zum loaden brauchen könnt
 
  • #4
DaDennis1 schrieb:
gib mal bei audführen msconfig ein, da kann man einstellen welche Progs von *Windows* , äh ich mein Windows beim start gebootet werden, da kannst mal nachschauen, ob da irgend ein Prog drin is, des vieleicht so lange zum loaden brauchen könnt

das wird sehr schwer gehen, wenn er sich nicht mal anmelden kann ....

ich würde auch mal die platte überprüfen und dann weiterschauen

ps: wenn net mal der abgesicherte modus geht, dann kannst das vergessen, weil im abgesicherten modus werden weder autostart noch treiber geladen ....
 
Thema:

Rechner startet immer wieder neu beim Booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben