rechner startet neu und stürzt von selbst ab

  • #1
M

minbo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
also erst der Absturz und anschliessend nach ein paar Minuten der Neustart ohne meine Einwirkung.
Im BIOS ist Wake up on modem/lan deaktiviert.

Zum Absturz:
Ohne wirkliche Prozessorbelastung max 30%
CPU wurde noch nie übertaktet wird auch nicht besonders heiss (fast permanent 50°C)
Dabei ist es irrelevant, ob der Rechner ein paar Stunden lang läuft oder nur ein paar minuten
Manchmal wenn Anwendungen offen sind, manchmal ohne Anwendungen
Virenscan mit diversen Virenscannern war negativ
Win XP pro komplett neu installiert
2 RAM Riegel die ich auch mal einzeln ausprobiert habe. Egal welcher Riegel egal welche Bank, der Rechner stüzt ab.


minbo
 
  • #2
Mach mal den automatischen Reboot aus, und schreib, was der Bluescreen sagt :)
 
  • #3
Es gibt keinen bluescreen,
die funktion, des automatischen Neustarts habe ich deaktiviert nichtsdestotrotz gibt es kein Bluescreen.
Es scheint aber ein Hitzeproblem der Festplatte zu sein. Ich habe festgestellt, dass ich mit einem HDD-Lüfter keine Probleme mehr habe, seit ein paar Stunden. Die Festplatte war auch sehr warm.

Ich werde mich noch einmal melden, wenn es wieder Probleme gibt, ansonsten vielen Dank, ersteinmal.

minbo
 
Thema:

rechner startet neu und stürzt von selbst ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben