Rechte für Benutzergruppen

  • #1
A

Andy

Guest
Guten abend,

ich möchte gerne ein programm einer benutzergruppe zuordnen, weiß jemand wie das geht? vielen Dank
 
  • #2
Andy schrieb:
Guten abend,

ich möchte gerne ein programm einer benutzergruppe zuordnen, weiß jemand wie das geht? vielen Dank

Könntest Du das präzisieren ?
Möchtest Du das nur gesagte Gruppe dieses Programm ausführen kann oder ?

In diesem Fall solltest Du über NTFS Rechte arbeiten und die dafür vorgesehene Gruppe explizit aufnehmen.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo Sven, ich habe folgendes Problem. Wir haben eine Datenbank installiert und benuzterrechte vergeben Admin/user bei der Useranmeldung kann die Datenbank nicht gestartet werden.
 
  • #4
Andy schrieb:
Hallo Sven, ich habe folgendes Problem. Wir haben eine Datenbank installiert und benuzterrechte vergeben Admin/user bei der Useranmeldung kann die Datenbank nicht gestartet werden.

Hmmoke... jetzt kommen wir der Sache näher. Es wäre aber vorteilhaft wenn Du mehr Informationen mitteilst. Um welche Anwendung handelt es sich. Was für eine Datenbank ? Ist die Datenbank lokal oder auf einem Server gespeichert, usw... Je mehr Info's wir haben desto besser können wir helfen.

Gruß
Sven
 
  • #5
Es Handelt sich um den Server BS (XP PRo) hier habe ich lexware Warenwirtschaft installiert, lexware benutz eine Windows Datenbank ODBC D-Base.

Bei den workstation funktioniert es, dasd ich mit abgespeckten benuitzerrechten mich anmelden kann, beim server wird der start der Datenbank geblock.
 
Thema:

Rechte für Benutzergruppen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben