Rechte in der Domain

  • #1
P

profishooter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle (Saale)
Hallo ich hätte mal eine frage, wie bekomme ich administratorrechte in der domain wenn ich im netzwerk angemeldet bin und in einer gruppe im active directory bin nicht die rechte dazu habe. Aber ich die Administratorrechte für meinen Lokalen rechner habe. Kann ich da irgendetwas machen??

Bitte um hilfe!!!

MFG
Profishooter
 
  • #2
Nein - entweder du bist Mitglied der Domänen-Admin-Gruppe oder eben nicht.
Wenn du für eine bestimmte Anwendung Admin-Rechte benötigst, kannst du diese -sofern Admin-User/Admin-Kennwort bekannt- mittels Ausführen als starten.

Wenn es um die Verwaltung von Active Directory geht kannst du jedem x-beliebigen User/jeder x-beliebigen Gruppe die Objektverwaltung delegieren.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Rechte in der Domain

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben