Rechte vergeben

  • #1
A

aola2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe das Betriebssystem Windows XP SP2 home installiert.

Wenn ich mich als nicht ADMINISTRATOR anmelde erscheint beim Versuch den Internet Explorrer zu öffnen folgende Mitteilung:

Sie besitzen nicht die erforderlichen Rechte, um den Assistenten für den Internetzugang freizustellen...

Wie kann man hier Rechte vergeben, dass man auch als nicht Administrator ins Internet gelangt bzw. wei kann man allgemein den Zugriff auf bestimmte Programme erlauben oder sperren?

Mfg
aola2
 
  • #2
Öha, wäre mir neu, das man mit der Home-Edition den Zugriff auf System-Assis verweigern kann, das geht afaik doch nur mit gpedit.msc, was wiederum nur in der Pro-Version zur Verfügung steht.

Hast du irgendwelche Tuning-/Tweaking-Tools auf deinem Rechner installiert ?!?

Gib dem Konto mal kurzfristig Admin-Rechte, richte den Internetzugang ein und entziehe ihm die Admin-Rechte wieder - klappt das ?!?

Cheers,
Joshua

P.S.:
Berechtigungen verwalten ist mit der Home-Edition aufgrund der sehr stark beschnittenen Benutzerverwaltung sehr schwierig - was genau hast du vor ?!?
 
Thema:

Rechte vergeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben