Rechtliches....

  • #1
E

etiyeti

Guest
Hallo erstmal....


habe mich der aktuellen Sicherheitslage angepasst und nun auch meine Festplatten verschlüsselt.
Die Hauptplatte mit dem OS ist nicht verschlüsselt!

Jetzt meine Frage: Angenommen ich hätte Software, wo ich nicht nachweisen kann, dass ich die orginale besitze und diese Software ist auf den Verschlüsselten Partitionen, gibts es ja immer noch die Registryeinträge auf der Hauptplatte.
Kann unser Freund und Helfer aufgrund der Registryeinträge eine Straftat nachweisen?
Es kann ja z.B. auch sein, das ich die Software von Hand gelöscht habe und die Einträge tot liegen.
Wie ist da die Rechtliche Lage? Hat jemand da Infos drüber?


Cu Eti
 
  • #2
Eine verschlüsselte Platte sorgt automatisch dafür, dass Deine Raubkopien legal werden. Genauso ist es.

Eddie
 
  • #3
heißt das das alle raubkopien aus dem internet etc. legal werden, wenn man die festplatte verschlüsselt?
 
  • #4
Eddie schrieb:
Eine verschlüsselte Platte sorgt automatisch dafür, dass Deine Raubkopien legal werden. Genauso ist es.

Eddie

Ich denke mal, hier hat der gute Eddie vergessen den Satz als *IRONIE* zu kennzeichnen.
Geklaute Software ist und bleibt geklaut und somit illegal PUNKT
Verschlüsselt oder nicht spielt IMHO keine Rolex ;)

gruss conny

edit:
Währe ja genau das gleiche, wenn du ein Auto klauen würdest und es dann in der Garage einschließt ;D
 
Thema:

Rechtliches....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben