Registerkarte "Ansicht" fehlt

  • #1
M

maxx_mad

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, bei meiner Win XP Home (SP3) Installation fehlt seit einiger Zeit im Windows Explorer unter Extras -> Optionen -> Ordneroptionen die Registerkarte Ansicht. Die Registerkarte Dateitypen ist noch vorhanden. Ich habe schon im Internet gestöbert, aber leider bin ich auf keine Lösung gestoßen, die die Registerkarte wiederherstellt.
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank vorab
 
  • #2
Probiere das mal mit einem anderen Benutzeraccount, ob die Ansicht da auch verschwunden ist.
Falls kein amderer Accunt existieren sollte, musst du mal testweise einen neuen Benutzer anlegen.
 
  • #3
Hallo Fliewatüüt,

vielen Dank für die Antwort, aber das war nicht die Lösung. Ich habe gerade das Gast-Konto aktiviert, aber dort tritt der gleiche Fehler auf.
 
  • #4
Das Gastkonsto ist nun nicht gerade das passende Konto zum Ausprobieren. Ein Konto mit administrativen Rechten sollte es schon sein.
 
  • #5
Hallo, ein Konto mit administrativen Rechten hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
 
  • #6
Poste doch bitte mal den Inhalt (Exportieren) der Registry-Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer
und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
 
  • #7
Hier der Export:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\explorer]
...hier scheint nichts eingetragen zu sein


[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
NoDriveTypeAutoRun=dword:000000f1
ClearRecentDocsOnExit=dword:00000001
MaxRecentDocs=dword:00000006
NoDriveAutoRun=dword:03fffc22
NoDrives=hex:00,00,00,00
NoSharedDocuments=hex:00,00,00,00
NoLowDiskSpaceChecks=dword:00000001
CDRAutoRun=dword:00000000
NoTrayItemsDisplay=dword:00000000
NoRecentDocsHistory=dword:00000001
NoSaveSettings=dword:00000001
 
  • #8
Da muss ich leider passen. In den Policies ist (jedenfalls unter Explorer) ist kein Eintrag vorhanden, der die Ansicht ausblenden könnte. Evtl. ist beim SP3-Update was schiefgegangen. Hast du zur Installation Programme beendet und Internetsecurity-Software und Virenscanner deaktiviert gehabt?
 
  • #9
Das Problem besteht nicht erst seit der Installation von SP3. Ich doktor bestimmt schon ein dreiviertel Jahr daran herum, habe aber keine Lust nur deshalb Win neu zu Installieren. Es stört ja auch nur alle paar Wochen, aber dann stört es eben.

Trotzdem Danke für Deine Mühen zu so später Stunde
 
  • #10
Es muss ja nicht gleich eine Neuinstallation sein. Vielleicht reicht auch eine Reparaturinstallation oder ein simples
SFC /SCANNOW :)
Eine XP-CD mit integriertem SP3 könnte dabei hilfreich sein.
 
  • #11
Habe auch das - leider ohne Erfolg - versucht. Na ja, jetzt habe ich immerhin eine XP CD mit integriertem SP3. Fliewatüüt, Dir noch mal vielen Dank. Fall jemand noch eine Idee hat, bitte melden.

Danke
 
  • #13
Hallo Athene,

vielen Dank für die Tipps. Nachdem ich die Anleitungen in den Threads und gelinkten Threads ausgeführt hatte und sich trotzdem kein Erfolg einstellen wollte, war ich schon kurz davor aufzugeben.

Am Ende habe ich dann noch mal die Befehle regsvr32 /i browseui.dll und regsvr32 /i shell32.dll ausgeführt und nach einem Neustart sind alle Register wieder vorhanden.

Da ich in Summe recht viel versucht habe, kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen, was die finale Lösung war, aber auf jeden Fall ist das Problem behoben.

Nochmals vielen Dank an die Helfer Fliewatüüt und Athene.
 
Thema:

Registerkarte "Ansicht" fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben