Registrierungseinträge per .reg Dateien

  • #1
C

Chaos

Guest
Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin mit meinem Problem, aber egal jetzt.

Also, ich will mir eine .reg Datei schreiben mit Folgendem Inhalt:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\ODBC\ODBC.INI\GCC_Captures]
@=
Database=GCC_Captures
Description=
Driver=C:\WINDOWA\System32\myodbc3.dll
Option=0
Password=
Port=3306
Server=eyecon-ctrl
Stmt=
User=root


Alles funtzt auch wunderbar, außer die Zeile mit Driver. Muss man für Verzeichnisangaben etwas bestimmtes beachten oder noch etwas davor schreiben? Sind alles ganz normale REG_SZ Einträge und normalerweise sollte das auch funktionieren, aber warum lägt er den Eintrag Driver nicht an?

Danke schon im Vorraus für eure Hilfe.

greetz Chaos
 
  • #3
Danke, hat wunderbar funktioniert
 
  • #4
Ich bins nochmal ^^

Das mit der .reg Datei klappt wunderbar, aber jetzt hab ich was anderes was damit zu tun hat.

Ich rufe die .reg Datei in einer .bat Datei auf und ich will die Hinweismeldung unterdrücken. Ist das überhaupt möglich den Hinweis zu unterdrücken oder muss ich die Registrie einträge anders vornehmen?

Danke schon im Vorraus

greetz Chaos

Thread zusammengefügt
 
  • #5
Hallo,

@echo off
.....
.....
regedit /s meine-reg.datei
....
....

Gruß
Sven
 
  • #6
jo danke, hat wunderbar funktioniert

greetz Chaos
 
Thema:

Registrierungseinträge per .reg Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben