Registry Ereignisprotokollierung

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
In der XP- Registry gibt es einen Pfad, wo alle Ereignisse verschlüsselt gespeichert werden. Und es gibt ein kleines Tool, mit dem man diese Ereignisse in Klarschrift lesbar machen kann.
Ich habe damit schon mal gearbeitet - aber ich finde es nicht mehr. Weder den Registry- Pfad, noch das Tool.
Nun gut, sowohl meine Suchstrategie als auch meine Ordentlichkeit lassen zu wünschen übrig - ich seh es ein.
Aber vielleicht könntet Ihr mir etwas behilflich sein, das Gesuchte zu finden?
Danke!
Jürgen
 
  • #2
Ich hab es doch noch gefunden - hatte es mir an falscher Stelle als Histry-Reg anstelle Reg-History abgespeichert.
Es handelt sich um den Registry- Pfad

[HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ UserAssist\ {Zeichenfolge}\ Count]

- dort stehen Notizen, was der PC jemals gemacht hat.
Lesbar werden diese mit einer VBS - ROT13.vbs
Jürgen
 
Thema:

Registry Ereignisprotokollierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben