Registry Frage

  • #1
A

Alfa1704

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe XP Pro SP3 und in meiner Registry in HKCU unter Drive Image folgenden String : Window State.........REG_SZ.........0

Aufgrund eines Fehlers in Quick Image wüßte ich gerne was die Werte 0 und 1 in solchen Registry Strings bedeuten um evt. reagieren zu können.

Für eine kurze und freundliche Erklärung bedanke ich mich schon jetzt.

MfG
H. A.
 
  • #2
Die Werte 0 und 1 dahinter bedeuten das, was der Entwickler der Software dafür vorgesehen hat. Wenn du wissen willst, welcher Wert wozu gut ist, musst du dich an Symantec wenden.
 
  • #3
Welche Version DriveImage hast Du? Und ist es die originale Powerquest/Symantec Version?
Und welcher Registry-Schlüssel/Unterschlüssel ist das?
Ich hab hier DI 7 - und da find ich keinen solchen Eintrag unter HKCU
 
  • #4
Hallo,

ich habe Drive Image, Version 5.01, und arbeite schon seit Jahren problemlos damit. Plötzlich jedoch zickt QuickImage und zeigt mir nur meine externe Festplatte an und nicht die PC HD mit seinen 4 Partitionen. Im DOS per Startdiskette zeigt Drive Image jedoch alle Festplatten und Partitionen an. Ich habe einmal gelesen, daß die Werte o und 1 in den Strings eine grundsätzliche Bedeutung in Hinsicht auf aktiv und inaktiv haben, bekomme jedoch das alles nicht mehr zusammen. Leider klappt es im Alter mit den grauen Zellen nicht immer nach Wunsch.

MfG
H. A.[br][br]Erstellt am: 26.11.08 um 17:51:40
[br]Hallo,

ich habe vergessen den Pfad zu nennen. Es ist HKCU/Software/PowerQuest/Drive Image/QuickImage/Select Partitions.
 
  • #5
Also: ich hab Powerquest PartitionMagic deinstallieren müssen nach SP3 - vielleicht spielt DriveImage 5 ja auch nicht mehr mit - veraltet ist es jedenfalls.
Bei mir läuft noch Version 7.04 - ich stell aber auf Acronis um......
 
  • #6
@Alpha1704

Lass mal Chkdsk laufen. Vielleicht hat die Platte einen Fehler.
 
  • #7
Hallo,

die Platte ist o.k SMART Werte wurden geprüft. Ebenso ein Clusterscan durchgeführt. Alles super.

MFG
H.A.
 
Thema:

Registry Frage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben