Registry Schlüssel

  • #1
P

Pierre

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo wie und wo setzte ich einen Schlüssel in der Registry, das ich mein Win2000 zu einem Xp mache, hab gehört das das geht um Programme zum laufen zu bekommen.
 
  • #2
Pierre schrieb:
Hallo wie und wo setzte ich einen Schlüssel in der Registry, das ich mein Win2000 zu einem Xp mache

;D ;D ;D
wo hast du das denn her?

pan_fee
 
  • #3
Hab das irgendwo mal gelsen das es möglich ist durch einen Registry Schlüssel ein Programm zum laufen zu bekommen, was sonst nur unter win 98 läuft.
 
  • #4
Pierre schrieb:
Hab das irgendwo mal gelsen das es möglich ist durch einen Registry Schlüssel ein Programm zum laufen zu bekommen, was sonst nur unter win 98 läuft.
?!?!?
Und warum willst du dann aus deinem W2k ein XP machen, wenn die Programme sonst nur unter 98 laufen ?!?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
War nur ein Beispiel, möchte durch einen Registry Schlüssel, es möglich machen das ein Programm welches nur unter Xp läuft auch unter W2k laufen kann
 
  • #6
Pierre schrieb:
War nur ein Beispiel, möchte durch einen Registry Schlüssel, es möglich machen das ein Programm welches nur unter Xp läuft auch unter W2k laufen kann
Ich ahne, was du meinst: Den Kompatibilitätsmodus ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Ja so etwas meine ich, wie funktioniert das ?
 
  • #9
könntest ja das prog mal posten, vielleicht kriegt man da was raus. es gibt gewisse hacks wie man aus einem windows os ein anderes machen kann, das ist aber nicht gerade legal. im prinzip sind die unterschiede nur in der registry vorhanden, da hst du recht, diese zu ändern geht auch, aber wie gesagt: ganz sauber ist das nicht.

greetz

hugo
 
  • #11
Wie veränder ich denn die Registry so das es zu einem Xp wird ?
 
  • #12
hast du dir nicht die Link von Joshua durchgelesen? ???
Da ist es sehr gut erklärt!

pan_fee
 
  • #13
das mit kompatibilitätsmodus geht nur, wenn das prog installiert ist so daß man einen link auf den desktop legen kann, der kompat modus ist eigentlich für ältere software aus nt, me oder 98 betriebsystemen zeiten gedacht. geht das mit xp-progs überhaupt?

greetz

hugo
 
  • #14
*vorn Kopp klatsch*
Mann, das ganze Geschreibsel hier könnte man erheblich verkürzen, wenn man mal wüsste, um welche Software es sich handelt....

Cheers,
Joshua
 
  • #15
doch sicher aber das is nicht was ich will da kann ich nur auf win98 oder Nt 4 umstellen ich brauche Win Xp

könnte es vielleicht auch so gehen ? HKEY_LOCAL_MACHINE/System/Control/ProductOptions?

Wenn ich da anstadt W2k WinXp eintrage ?
 
  • #16
Es handelt sich um eine Versions von Sims dieses Komische Tamagotschi spiel, Deluxe glaub ich, auf jedenfall läuft die nur unter WinXP
 
  • #18
@pierre

wenn du dich traust, machs mal, dann weißt du obs geht oder nicht. und wegen so´m tamagochi spiel so´n zores zu machen, würde ich mir an deiner stelle schon mal überlegen. u.u. ist dein w2k halt hin... viel spaß
beim probieren...

greetz

hugo
 
  • #19
Pierre schrieb:
Es handelt sich um eine Versions von Sims dieses Komische Tamagotschi spiel, Deluxe glaub ich, auf jedenfall läuft die nur unter WinXP
[me=Joshua]bricht lautlos zusammen.....[/me]

Cheers,
Joshua
 
  • #20
Vielen dank an euch habt mir wirklich sehr geholfen, vielleicht kann ich ja mal was für euch tun.
 
Thema:

Registry Schlüssel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben