remote control software - auch für filme schauen?

  • #1
P

puntipik

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe in meinem haushalt auch einen kleinen server stehen (win xp-rechner), auf dem die ganzen daten abgespeichert sind.

damit ich bei dem server (steht unterm schreibtisch) keine tastatur und screen brauche habe ich zur verwaltung eine remote control software installiert.
auf dem server laufen auch meine downloads - zb bittorrent,...

ich habe jetzt real vnc installiert - das problem ist aber, dass wenn ich filme testen will, diese nur ruckelnd dargestellt werden - ein richtiger filmgenuss ist nicht möglich.

ich habe auch schon die bei windows integrierte remotedesktopverbindung ausprobiert - das problem ist, dass er sich dabei immer neu am rechner als user anmeldet - da aber die downloadprogramme laufen, kann ich den angemeldeten user nicht abmelden. ein weiteres problem ist, dass zb die yahoo widgets per remotedesktopverbindung nicht angezeigt werden.


meine frage ist jetzt, ob jemand ein tool kennt, mit dem man andere rechner fernsteuern kann, die aber eine nahtlose übertragung des bildschirmsignals haben, so dass man zb auch filme schauen kann.

das netzwerk müsste ausreichen, da ich eine komplette 1gbit/s vernetzung zu hause habe.


mfg puntipik
 
  • #2
Gibts meines Wissens immer noch nicht (die Frage ist auch nicht neu in diesem Forum ;)).
 
Thema:

remote control software - auch für filme schauen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben