Remotedesktop verbindung herstellen über 2Router übers Internet

  • #1
M

Molocay

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo @ all
Ich habe ein Problem mit der Remotedesktop verbindung habe nämlich einen rechner (DSL reouter) und den Rechner von meinen Freund (auch Dsl Router) Und möchte nun meinen Freund helfen dabei probleme an seinen rechner zu beheben. Habe auch schon bei seinen rechner alles eingestellt wie es im Internert bei den Anleitungen steht. Übers Heimnetz Werk geht die Verbindung ja auch. Bloß wenn ich jetzt von meinen Rechner in sein Netzwerk will Remoteverbindung kommt folgende meldung!
(Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert, oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen. Netzwerkprobleme können auch dazu führen, dass die Verbindung nicht zustande kommt. Versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut, die Verbindung herzustellen. Tritt das Problem weiterhin auf, wenden Sie sich an den Administrator).

Weiß einer vieleicht wie ich so ne Verbindung mit 2 Rechnern übers Internet herstelle wo jeweils jeder rechner ein Reouter hat.

Danke schon mal im Vorraus
Molocay
 
  • #2
Das Zauberwort an dieser Stelle ist NAT.

Du musst auf deinem Router bzw auf dem Router deines Kumpels/Freund die entsprechenden Ports einstellen.

In der Regel werden diese Dinger virtueller Server genannt, dann werden die Anfragen direkt an den jeweiligen PC im VLAN weitergeleitet.
 
Thema:

Remotedesktop verbindung herstellen über 2Router übers Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben