remotedesktop-verbindungen

  • #1
D

der gast

Guest
hey!



ich hab 2 pcs - einen mit win xp prof und einen mit win xp home

ich kann mich mit dem home problemlos auf den prof verbinden...mit normaler remote session.


wenn ich mich auf den pc remote verbinde kommt auf dem bildschirm von win xp prof dann die meldung ,das der pc gerade verwendet wird und gesperrt ist (ist jo soweit auch noch ok)
jez wollte ich fragen ob das auch ohne terminal services möglich ist - auf den pc remote zuzugreifen und das der andere dann normal weiter arbeien kann bzw die meldung computer ist derzeit gesperrt erscheint - sozusagen das die person gar nicht sieht das ich remote drauf bin... :)


greetz der gast
 
  • #2
Ist meines Wissens nicht möglich. Für sowas brauchst du einen Terminal Server.

Gruß
Christian
 
  • #3
nimm vnc
 
  • #4
vnc?

hab shcon mal was davon gehört..


was is der unterschied ´zu der version die bei xp automatisch dabei is?

würde es mit vnc funktionieren das ich remote zugreifen könnte und der user nicht sieht während er am pc sitzt?


greetz der gast
 
  • #5
wenn du nicht an der maus wackelst sieht er es nicht. *gg*
 
  • #6
::)

was sollte das?^^

sobald man die verbindung öffnet bzw sich remote angemeldet hat bekommt der user die meldung der pc wird gerade verwendet und ist gesperrt
 
  • #7
haeh?
 
  • #8
Wie gesagt: Klappt nur mit nem Terminal Server
 
Thema:

remotedesktop-verbindungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben