Remotedesktopverbindung nicht eine laufende Verbindung schließen lassen

  • #1
A

Affe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Wintotal-Gemeinde,

ich habe eine Frage zur Remotedesktopverbindung:

Ich weiß, dass man bei Windows 7 Professional nur eine Verbindung zulassen kann. Aber bei meiner aktuellen (Standarteinstellung?) ist es zur Zeit so, dass man automatisch abgemeldet wird, sobald sich jemand anderes ebenfalls einloggt.
Davon bekommt aber die neue Person garnichts mit.
Kann man nun RDP so einstellen, dass man entweder über diese Variante keinen aktiven Nutzer rausschmeißen kann, oder dass zumindest ein Infofeld erscheint wie "Es besteht schon eine Verbindung, wollen Sie sie wirklich trennen?", sodass der neue Nutzer wenigstens weiß, dass er jemand anderen rausschmeißt?

Wie gesagt, auf dem Remote-Rechner läuft Windows 7 Professional und es gibt (bisher) nur einen Benutzer.


LG Affe
 
  • #2
Es gibt schon eine Möglichkeit - allerdings gibt's keine Info für den angemeldeten User dass noch Jemand angemeldet ist. Man siehts höchstens im Taskmanager.
Da das gegen die Lizenz Bestimmungen verstößt kann ich das nicht veröffentlichen.
 
Thema:

Remotedesktopverbindung nicht eine laufende Verbindung schließen lassen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben