remotedesktopverbindung

  • #1
H

hakan00

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir eine anleitung für ne remotedesktopverbindung geben.. ich möchte vom pc zuhause auf den pc von nem freund zugreifen?
ich weiss wie ich eine remotedesktopverbingung hergestellt wird.. aber irgendwie klappt dass nicht, vergesse ich einen punkt..?? ich hoffe ihr könnt helfen..

ich bekomme immer die fehlermeldung dass

der client konnte keine verbindung zum remotecomputer herstellen

entweder sind remotedesktopverbindung nicht aktiviert oder für eine weitere verbindung nicht genügend arbeitsspeicher vorhanden oder es liegt ein netzwerkfehler vor. Versuchen sie es später erneut oder wenden sie sich an den administrator.

beide pc xp pro

:|
 
  • #3
danke hab die lösung heute nachmittag schon entdeckt aber irgendwie klappt immer noch nichts

der benutzer ist ja nicht lokal, deswegen kann ich ihn nicht hinzufügen
 
  • #4
Hallo,

Firewall aktiv oder nicht? Wenn ja, ist der Port 3389 freigegeben?
Verwendest Du einen Router oder wählst Du dich direkt ins Internet ein? Bei ersterem: Ist der entsprechende Port (3389) am Router zu deinem Client geforwarded?

Fragen über Fragen...

Gruß
Sven
 
  • #5
was meinst du mit geforwarded..
der port ist freigegeben und die firewall ist nicht aktiv

ich verwende an beiden seiten einen router
 
  • #6
Hallo Hakan00

Port Forwarding...   

Ein Router bekommt von deinem Provider eine IP-Adresse (meist dynamisch) Wenn du hinter einem Router sitzt hat dein PC meist eine private IP-Adresse. z.B. 192.168.0.x Wenn nun eine Verbindung hergestellt werden soll, muß der Router das Anliegen ja an den privaten Client weiterreichen (Port Forwarding) Also muss im Router ein Forwarding eingerichtet werden welches Anfragen an Port 3389 weiterreicht an die IP-Adresse 192.168.0.x

Dies muß natürlich auf beiden Seiten eingerichtet sein. Wenn nun ein Freund dir eine Einladung schickt mußt du in dieser (evtl mit Notepad) die private Adresse in die vonmm Provider vergebene Adresse geändert werden, da das Netz eine private Adresse 192.xxx nicht kennt.

Dazu gibt es Seiten wie

http:\\meineipadresse.de

noch Fragen?

Gruß Stefan
 
  • #7
Hi,

hakan00 schrieb:
was meinst du mit geforwarded..

du musst am Router das sogenannte Port Forwarding aktivieren. Dazu solltest Du mal im Handbuch nachschlagen oder uns deinen Router nennen.

Gruß
Sven
 
Thema:

remotedesktopverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben