Remotefunktion zum X.

  • #1
W

Walhalla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
557
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftkreis / Köln
Hi,

ich wurde jetzt schon von mehreren Bekannten gebeten ihnen über Remotedesktop
zu helfen. Sie haben alle Win XP Home so das sie mich immer erst einladen müssen
bevor ich ihnen helfen kann. Wenn sie versuchen mich einzuladen bekommen sie die
Meldung Ihre Systemeinstellungen lassen eine Einladung nicht zu

Firewalls, und AntivirenPrograme sind aus, auch die Firewall von XP ist ausgeschaltet.
Es liegt auch kein Router davor der blocken könnte. Wo kann ich noch schauen ob
Einstellungen richtig sind oder nicht? Die rechner sind alle neu aufgespielt also in der
Standarteinstellung.
 
  • #2
Ganz sicher in der Standardeinstellung, oder XPAntiSpy schon drübergejagt? Weil damit schaltet man diese Funktion ab.
 
  • #3
Ohhhh, stimmt das haben natürlich beide drauf :eek:

Ok haben jetzt im System/Remote die Funktion
aktiviert, aber es geht immer noch nicht :mad:
 
  • #4
Ok, bei einer Person ist das Problem gelöst, aber bei der 2. person bricht die Verbindung
beim connecten immer wieder ab und ich werde gebeten es erneut zu versuchen.
 
  • #5
hi,

in wiefern ist die remotefunktion praxitauglich? was sind die voraussetzungen? müssen beide rechner windowsxp drauf haben?
kann ich mich auch mit einem anderen remote-programm konnekten? ist diese funktion mit pc-anywhere vergleichbar? was sind die vor und nachteile? werden die daten verschlüsselt?

viele fragen

danke für eure antworten...

gruss howie
 
  • #6
 
Thema:

Remotefunktion zum X.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben