Remotetool ?

  • #1
T

TechnoGnome

Guest
Hi,

ich suche ein kleines remotetool. Sowas wie VNC oder in der art, aber das wichtige daran ist, dass das Symbol nicht in der taskleiste angezeigt wird, wenn es aktiv ist.

Vielen Dank

Auf Wiedersehen
 
  • #2
TechnoGnome schrieb:
...aber das wichtige daran ist, dass das Symbol nicht in der taskleiste angezeigt wird, wenn es aktiv ist.

Du meinst damit niemand merkt, wenn Du nen anderen ausspionierst ?
So etwas ist in Deutschland illegal.

Gruß
Sven
 
  • #3
Nix ausspionieren. Ich frag im auftrag von einem lehrer von mir, der IT unterrichtet und auf die ganzen pc's soll ein solches programm. Und es reicht wenn es intern läuft.
 
  • #5
TechnoGnome schrieb:
Nix ausspionieren. Ich frag im auftrag von einem lehrer von mir, der IT unterrichtet und auf die ganzen pc's soll ein solches programm. Und es reicht wenn es intern läuft.

Dann schönen Gruß an deinen Lehrer. Sobald etwas ohne AUSDRÜCKLICHE Zustimmung des Benutzers geschieht (keine Abfrage, ob Remoteverwaltung erlaubt werden soll oder ähnliches) macht er sich strafbar.

§5 Bundesdatenschutzgesetz und

Gruß
Sven
 
  • #6
RavensMetaller schrieb:
Dann schönen Gruß an deinen Lehrer. Sobald etwas ohne AUSDRÜCKLICHE Zustimmung des Benutzers geschieht (keine Abfrage, ob Remoteverwaltung erlaubt werden soll oder ähnliches) macht er sich strafbar.

§5 Bundesdatenschutzgesetz und

Gruß
Sven

Ich denke nicht, nachdem man am Anfang des Jahres immer eine Einverständniserklärung unterschreibt, in der steht, dass man, ich sag mal nichts böses macht und der Lehrer jederzeit zugriff auf den Pc hat, um das zu Überprüfen.
Desweiteren denke ich, auf diesen Computern sind keine Persönlichen Daten, nur schulbezogene Daten.

Danke an PCDSmartie, das ist genau richtig ;)

MfG

Techno!
 
Thema:

Remotetool ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben