Replikation unter SQL 2005 Workgroup möglich?

  • #1
W

webkillig

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hi leutz,

ist eine Replikation von Tabellen zwischen zwei datenbanken (im selben SQL Server)
mit der Workgroup-Edition des SQL 2005 möglich, oder erst ab der Std. Edition?

Das würde dann auch bedeuten das eine Replikation unter SBS 2003 R2 Prem. nicht mehr
möglich ist, da dort die WG Edt. mitgeliefert wird. Im SBS 2003 Prem war es auf jedem möglich
(der war mit SQL 2000 Std.) .

Find bei Microsoft keine auflistung in zusammenhang mit Replikation.

Danke

mfg
webkillig
 
  • #2
ok... hab zwischenzeitlich mit MS telefoniert...

also die replikation funzt auch mit der WG Edt. allerdings ist die anzahl der empfänger DBs beschränkt.

so kann bei einer Mergereplikation nur 25 Abonennten angesprochen werden und bei einer
Transreplikation nur 5 Stück.

die Express Edition kann z.b. nur als Abonennt auftreten.

bei der Std. Edt. ist alles unbegrenzt.

mfg
webkillig
 
Thema:

Replikation unter SQL 2005 Workgroup möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben